​Leistungsfähiges Betonieren mit MasterGlenium SKY

 

Für das Füllen der Aussenwände wurde extra ein leichtverdichtbarer Beton (LVB) entwickelt. Die vorgefertigten hohlen und im Kern armierten Stahlstützen wurden mit selbstverdichtendem Beton (SCC) Sorte C365 gefüllt. Dies konnte mit minimalem Aufwand ausgeführt werden, da man die Arbeiten direkt ab fahrbaren Hebebühnen erledigen konnte. Bei den Hohlkörperdecken wurde SCC bei den Fugen und Aussparungen verwendet.
Der Überbeton wiederum war ein «Monobeton-Light» Sorte C351, bei dem ein Besenstrich als abschliessende Oberflächenbearbeitung ausreichte. Hier wird jeweils eine zementöse Dünnbeschichtung der Endbelag sein.

 

Projektbericht Eurobus, Bassersdorf

 

Ansprechpartner

Ihre Ansprechpartner für Betonzusatzmittel und Bauchemie

Distribution Finder Beratersuche